Béa Beste

Tollamedia GmbH · Edupreneur & Bloggerin

Béa Beste ist Edupreneur, Bloggerin und ewiges Kind. Sie kam mit 15 Jahren nach Deutschland aus Rumänien, studierte in Berlin Wirtschaftsingenieurwesen und Kommunikation und arbeitete zunächst bei SAT.1 und The Boston Consulting Group als Marken- und Marketingexpertin. 2005 gründete sie die bilingualen Phorms Schulen. Nach sechs Jahren als CEO ging ich 2011 auf Bildungsexpedition durch Indien, Australien, Indonesien und die USA. Inspiriert von internationalen Bildungsinnovationen entwickelte sie zunächst die Tollabox, eine monatliche Abo-Box für Familien mit Inhalten zum Spielen und Lernen. Leider konnte sich das Businessmodell nicht am Markt durchsetzen – aber daraus entwickelte Béa den Blog Tollabea, der das Thema Kreativität im Umgang mit Kindern im Zentrum hat. Béa berät zudem hochkarätige Kunden bei Markenstrategien in verschiedenen Projektkonstellationen.

Thema: Wie passen Marken zueinander  – Kunden-Branding und Blogger-Branding verstehen und gutes native advertising machen

Bühne: SAKURA

Uhrzeit: 16:15 Uhr