David Pichsenmeister

oratio · Co-founder

David ist Mitgründer von oratio, eine Messaging Plattform für Unternehmen aus Wien. Nach seinem Studium in Softwareentwicklung und Wirtschaft, arbeitete er als CTO in einem YCombinator-backed Startup in San Francisco und gründete zwei Startups, darunter Österreichs größte Plattform für Coworking & Shared Office Spaces. In 2015 begann er mit der Entwicklung von Bots und Open Source Tools wie z.B. Doublemoji, ChatbotKit, TelegramLogin (Telegram) und MemegeneratorBot (Messenger), welche bisher von mehr als 75.000 Usern genutzt wurden.

Neben seiner Arbeit organisiert er die lokale BotsHub Vienna Community, BotsHackathon, die ChatbotConf in Wien und er ist Gastgeber des wöchentlichen Video Podcasts BotCast.wtf zusammen mit Pete von Swelly. Weiters ist David Mentor des Messenger Incubators Lemmings I/O sowie Europa’s ersten Bot Accelerator ELEVATE.

David ist ein Experte in verteilten Systemem, Canonical Interfaces und Messaging Plattformen.

Thema: Chatbots – Canonical Interfaces als neues Kommunikationsmedium

Bühne: BAMBOO

Uhrzeit: 10:15 Uhr