Jan Gleitsmann

Ausfahrt.tv · Online Influencer

Anfang 2004 entdeckt Jan Gleitsmann Blogs für sich als Informationsmedium und fängt selbst an, regelmäßig Texte zu veröffentlichen. Bereits 2005 gehört er zu den Top50-Bloggern in Deutschland. Ende 2011 startet der er sein Auto-Blog „Auto..Geil“. Im Februar 2013 initiiert der ehemalige Online Marketing Manager den Youtube-Kanal Ausfahrt.tv und macht sich als Online Influencer im Automotive-Bereich selbstständig. Seit Ende 2016 werden ein Großteil der Ausfahrt.tv Videos an der Rennstrecke „Bilster Berg“ produziert, neue Formate sind in der Konzeptphase.

Als Nischen-Youtube-Kanal gehört Ausfahrt.tv 2017 mit über 100.000 Abonnenten und 1.4 Millionen Videoabrufen pro Monat zu den erfolgreichsten, deutschsprachigen Youtube-Auto-Formaten – mit Auto-Rezensionen, die eine Länge von 60 Minuten und mehr haben.

Thema: Automotive Online Influencer im Medienwandel

Bühne: SAKURA

Uhrzeit: 15:15 Uhr