MOUSSE T.

Musikproduzent & DJ aus Hannover

Mousse T. ist ein international erfolgreicher deutscher Musikproduzent. Er selbst fasst seinen Beruf allerdings so auf, wie man ihn im 21. Jahrhundert de finiert: ein Beruf, der vergleichbar ist mit dem des Regisseurs im Filmgeschäft. In dieser Eigenschaft ist er DJ, Songschreiber, Musiker und Geschäftsmann – mit dem Anspruch, Musik einem möglichst großen Publikum in möglichst hoher Qualität auf möglichst einfache Weise zugänglich zu machen.

Seinen größten Erfolg feierte Mousse T. 1999 mit dem von Tom Jones eingesungenen Hit „Sexbomb“.
Seither gilt der Grammy-Nominee und Preisträger des Ivor Novello Songwriter- Awards als einer der meistgefragten Musikproduzenten Deutschlands. Weiterhin veröffentlicht er auch unter seinem Namen Musik, mittlerweile feilt er zudem auch als Mitinhaber des Labels Peppermint Jam Records und Vertriebs SPV von Hannover aus hinter den Kulissen an seiner Vision einer Popmusik für Alle.
Aktuell beendet Mousse T. die Arbeiten seines dritten Studioalbums.

Thema: Digitalisierung der Musikindustrie – Von analogen Mischpulten über Streaming zu Musikblogs

Bühne: BAMBOO

Uhrzeit: 10:45 Uhr