Sebastian Schipper

Ruhr24 GmbH & Co. KG · #eBusinessDev - #TechEnthusiast - #WordpressAddict

1982 als “Digital Native” geboren, erkannte Sebastian seine Leidenschaft für Technologie schon im Zeitalter des 486er. Bereits 1999 gründete er mit einem Co-Founder REDTREE, eine Digitalagentur als klassische Garagenfirma. Mit Unterbrechungen durch ein Studium der BWL und Stationen in Kultur- und Medienunternehmen, kehrte er 2011 zurück ins operative Geschäft der REDTREE. Die Entwicklung des Unternehmens sowie die Beteiligung zweier Medienhäuser begleitete er als COO bis zum Jahre 2016, ehe er sich dem Aufbau der Ruhr24 innerhalb der Unternehmensgruppe widmen durfte. REDTREE beschäftigt heute rund 25 Mitarbeiter unterschiedlichster Disziplinen und ist als spezialisierter Lösungsanbieter in der Energiewirtschaft tätig. In seiner aktuellen Tätigkeit beim Medien-Startup Ruhr24 befasst sich Sebastian vor allem mit der Entwicklung und dem Aufbau digitaler Geschäftsmodelle im Kontext reichweitengetriebener Produkte.

Thema: Kooperationen auf Augenhöhe – Wie traditionelle Medienhäuser sich neu erfinden und welche Chancen das für Blogger, Vlogger und Influencer bietet!

Bühne: SAKURA

Uhrzeit: 16:45 Uhr